Wesel-Datteln-Kanal : gleich mehrere Beeinträchtigungen für die Binnenschifffahrt

(Dorsten/Flaesheim/Ahsen) Bereits am Montag wurde bekannt gegeben, dass die kleine Schleuse Dorsten wegen Personalmangel bis Freitag den 27. Juni 2014 in der Zeit von 14:00 Uhr bis 22:00 Uhr gesperrt ist. Heute kamen gleich zwei weitere „Hindernisse“ hinzu.

kleine Kammer Flaesheim

kleine Kammer Flaesheim

Wie die WSV in der Nachricht 1319/2014 mitteilte, ist die große Kammer bis zum 26. Juni 2014 ca. 14:00 Uhr gesperrt. Der Grund ist ein Technischer Defekt. Das Ersatzteil ist bestellt. Man ist an der Schleuse optimistisch, das die Montage morgen Vormittag erfolgreich abgeschlossen werden kann.

Damit nicht genug. Heute ereignete sich in der kleinen Schleuse in Ahsen eine Havarie. Das betroffene Schiff konnte seine Reise zwar fortsetzen, jedoch hat die Kammer Schaden genommen. Die WSV teilte in der Nachricht 1327/2014 mit, dass die Kammerlänge für die Talfahrt auf 90 Meter begrenzt wurde.

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Wesel-Datteln-Kanal abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s