MS Wissenschaft zu Gast in Münster.

(Münster) Die digitale Revolution ist in vollem Gang. Aber was heißt das für uns? Wo hinterlassen wie (wie selbstverständlich) unsere Spuren? Wie viel Energie kosten unsere Mobilität?

die MS Wissenschaft in Münster

die MS Wissenschaft in Münster

Diese und viele andere Fragen beantwortet die Ausstellung an Bord der MS Wissenschaft. Am Wochenende machte das Schiff Station im Stadthafen von Münster. Bei schönem Wetter bestand nicht nur die Möglichkeit am neue gestalteten Hafen zu flanieren, sondern auch die Ausstellung zu besuchen.

Diese Ausstellung ist etwas für groß und klein. Die kleineren können z.B. die „Schlauchtelefone“ ausprobieren. Die größere können mal eine Runde Kicker gegen den gegen den Computer wagen. Ein Highlight ist auch eine Kamera die vorbei gehende Besucher aufzeichnet. Auf einem Bildschirm können die Besucher dann ablesen, wie alt sie die Maschine schätzt, und ob sie gelächelt haben.

MS Wissenschaft ganz nah

MS Wissenschaft ganz nah

Die MS Wissenschaft ist ab heute (17. Juni 2014) bis zum 19. Juni 2014 in Datteln. Die nächste Station ist danach Dortmund (20. Juni bis 23. Juni 2014)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s