Schleuse Wanne-Eickel wegen Inspektionsarbeiten gesperrt – Massive Verzögerungen auf dem Wesel-Datteln-Kanal

Wegen einer Bauwerksinspektion ist die Südkammer der Schleuse Wanne- Eickel in der Zeit von Montag, den 12.Mai 2014 bis Freitag, den 30.Mai 2014 für die Schifffahrt gesperrt.

(Quelle: WSV-Elwis)

(Wanne-Eickel) Mit diesem einfachen Satz, kündigte die Wasser und Schifffahrtsverwaltung bereits am 02. Dezember 2013 das drohende Unheil an. Die Binnenschiffer stehen im Stau.

Zähfließender Verkehr auf dem WDK

 

Normalerweise gibt es zwei Möglichkeiten, vom Rhein in Richtung Dortmund, bzw. in Richtung Dortmund-Ems-Kanal zu fahren. Durch die Sperrung wurde das für 2 Wochen eingeschränkt. Die Auswirkung kann man sich so vorstellen, als ob man in einer Großstadt einen Kreisverkehr an einer Stelle unterbricht und erwartet, dass die Fahrzeuge sich den letzten Weg irgendwie teilen. Was im Straßenverkehr nicht funktionieren würde, ist in der Schifffahrt eingeschränkt möglich. Die Schleusen des Wesel-Datteln-Kanals hatten auch am Wochenende durchgehend geöffnet. Trotzdem hatten die Binnenschiffer Verzögerungen von mehr als einem Tag.

Die Sperrung wird (gem. Ankündigung) morgen um 18:00 Uhr wieder aufgehoben.

Südkammer der Schleuse Wanne gesperrt

Großes Landkarten Verzeichnis auf stepmap.de

Quelle: WSV-Elwis

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Sperrungen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s